Stiftung:

Deutscher Kaiser 022017 11 Bernd Scheel new kl

Die Joachim Schulz - Stiftung in Travemünde wurde im Dezember 2009 von dem Hotelier Joachim Schulz gegründet. Seither unterstützt sie Projekte, Maßnahmen, Aktionen und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Im Fokus stehen dabei insbesondere förderwürdige, regionale Projekte in Travemünde und Umgebung.

Auszug aus der Satzung:
§ 2 Stiftungszweck:

1) Zweck der Stiftung ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Jugendhilfe in Form von Erziehung und Bildung, Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen.

2) Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die unmittelbare Weitergabe der Mittel an im Sinne des § 2 Abs. 1 geeignete Personen und/oder Institutionen, Hilfsweise durch die Weitergabe der Mittel an eine andere steuerbegünstigte Körperschaft oder an eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.“

Die Stiftung speist sich dabei im Wesentlichen durch die Erträge aus dem Stiftungsgeschäft des Stifters Joachim Schulz sowie durch Spenden. In den letzten Jahren konnten auf diese Weise zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte in und um Travemünde gefördert und realisiert werden.

Unsere Projekte...
Ihre Anfrage...